Angst vs. Depressionssymptome und Behandlung

Angst vs. Depressionssymptome und Behandlung

Die Begriffe „ängstlich“ und „depressiv“ werden in ungezwungenen Gesprächen viel herumgeworfen-und aus gutem Grund. Beide sind normale Emotionen, die routinemäßig als Reaktion auf hohe Einsätze oder potenziell gefährliche Situationen (im Falle von Angst) oder enttäuschenden, störenden Umständen (im Fall von Depressionen) auftreten.

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Die Beziehung zwischen diesen Emotionen und ihren damit verbundenen klinischen Erkrankungen, Angststörungen und Stimmungsstörungen ist komplex und etwas eigenwillig.

Für eine Person kann Angst zur Vermeidung und Isolation führen. Isolation kann zu einem Mangel an Möglichkeiten für angenehme Erfahrungen führen, was dann zu niedriger Stimmung führt. Für andere können die Emotionen in die entgegengesetzte Richtung fließen. Das Gefühl kann jemanden der Energie zapt.

Verständnis der Unterscheidungen zwischen den beiden Emotionen (Angst vs. Depression) und die Charakterisierung der Schwere des Problems können Ihnen helfen, festzustellen, wie Sie sich besser fühlen können.

Die Beziehung zwischen Angst und Depression

Angst und Depression haben eine biologische Grundlage. Persistierende Zustände der Angst- oder niedrigen Stimmung, wie Menschen mit klinischen Angst- und Stimmungsstörungen, die Veränderungen der Neurotransmitter -Funktion beinhalten. Es wird angenommen, dass niedrige Serotoninspiegel zusammen mit anderen Hirnchemikalien wie Dopamin und Epinephrin eine Rolle spielen.

Während die biologischen Grundlagen dieser Probleme ähnlich sind, werden Angst und Depression unterschiedlich erlebt. Auf diese Weise könnten die beiden Staaten als zwei Seiten derselben Medaille angesehen werden.

Angst und Depression können nacheinander auftreten (eine als Reaktion auf die andere) oder sie können miteinander antreten. Wenn Angst- und Stimmungsprobleme gleichzeitig den Schwellenwert für die klinische Diagnose erreichen, werden die spezifischen Diagnosen berücksichtigt komorbid Bedingungen.

Mentale Unterschiede: Angst vs. Depression

Angstzustände und Depressionen haben unterschiedliche psychologische Merkmale. Ihre mentalen Marker (Symptome oder Ausdrücke der Erkrankung) sind unterschiedlich.

Mentale Marker der Angstzustände

Menschen mit Angst Mai:

  • Sorge über die unmittelbare oder langfristige Zukunft
  • Unkontrollierbare, rennende Gedanken haben über etwas, das schief geht
  • Situationen vermeiden Das könnte Angst verursachen, damit Gefühle und Gedanken nicht verbraucht werden
  • Denken Sie an den Tod, im Sinne des Angst

Abhängig von der Art der Angst können diese mentalen Marker variieren. Zum Beispiel kann sich jemand mit einer generalisierten Angststörung (GAD) um eine Vielzahl von Themen, Ereignissen oder Aktivitäten Sorgen machen. Eine Person mit sozialer Angststörung (SAD) hingegen ist eher dazu neigt, eine negative Bewertung oder Ablehnung durch andere zu fürchten und besorgt darüber zu sein, neue Menschen oder andere sozial herausfordernde Situationen zu treffen.

Obsessionen sind unrealistische Gedanken oder mentale Impulse (manchmal mit einer magischen Qualität), die über alltägliche Sorgen hinausgehen. Sie sind die mentale mentale Manifestation von Angst bei Menschen mit Zwangsstörungen (OCD).

Einfach ausgedrückt, Menschen mit Angst werden sich mental mit Sorge in einem Ausmaß befassen, das mit dem tatsächlichen Risiko oder der Realität unverhältnismäßig ist.

Mentale Marker der Depression

Menschen mit Depression Mai:

  • Hoffnungslos sein, unter der Annahme, dass in Zukunft für sich, für andere oder für die Welt nichts Positives in Zukunft passieren wird
  • Glaube, es lohnt sich nicht, es zu versuchen aufgrund dieser Hoffnungslosigkeit anders denken oder sich fühlen,
  • Fühle mich wertlos, Als ob wer sie sind oder was sie tun, ist nicht wertvoll
  • Denken Sie an den Tod Aufgrund der anhaltenden Überzeugung, dass das Leben nicht lebenswert ist oder dass das Individuum eine Belastung für andere ist. Bei mittelschweren bis schweren Depressionen können spezifischere Selbstmordgedanken vorhanden sein.
Angst
  • Sorgen Sie sich um die unmittelbare oder langfristige Zukunft

  • Unkontrollierbare, rennende Gedanken haben

  • Vermeiden Sie Situationen, die Angst verursachen könnten

  • Denken Sie an den Tod aufgrund der wahrgenommenen Gefahr

Depression
  • Fühlen Sie sich hoffnungslos gegenüber sich selbst, anderen, der Welt

  • Glaube, es lohnt sich nicht, es zu versuchen

  • Fühle mich wertlos

  • Denken Sie über den Tod nach anhaltender Überzeugung, dass das Leben nicht lebenswert ist

Bei einer schweren Depression (MDD) sind diese Arten von Gedanken den größten Teil des Tages und mehr Tage als nicht wochenlang anhaltend anhaltend. Wenn eine Person zwischen einem sehr niedrigen und sehr hohen Stimmungszustand schwankt, kann eine Diagnose einer bipolaren Störung gelten. Für jede Variante einer Stimmungsstörung wird der niedrige Stimmungszustand wahrscheinlich durch die oben beschriebene Art des Denkens gekennzeichnet.

Wenn Sie Selbstmordgedanken haben, wenden Sie sich an die National Suicide Prevention Lifeline unter 988 Für Unterstützung und Unterstützung durch einen ausgebildeten Berater. Wenn Sie oder ein geliebter Mensch in unmittelbarer Gefahr sind, rufen Sie 911 an.

Weitere Ressourcen für psychische Gesundheit finden Sie in unserer nationalen Helpline -Datenbank.

Körperliche Unterschiede: Angst vs. Depression

Die körperlichen Symptome sowohl von Angstzuständen als auch Depression können für die betroffene Person anstrengend sein.

Körperliche Anzeichen von Angstzuständen

Der physische Zustand der Angst kann insgesamt als den einer erhöhten Erregung konzipiert werden.Spezifische Merkmale umfassen:

  • Schwierigkeiten beim Konzentrieren aufgrund des Zustands der Aufregung oder des Renngedankens
  • Schwierigkeit
  • Schwindel
  • Magen -Darm -Not (e.G., Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung)
  • Erhöhte Herzfrequenz, Blutdruck, Schwitzen
  • Muskelspannung
  • Kurzatmigkeit

Physische Anzeichen von Depressionen

Depressionen werden in erster Linie durch Änderungen der üblichen physikalischen Prozesse aus dem Ausgangswert gekennzeichnet, wie z. B.:

  • Schwierigkeiten mit Konzentration, Fokus und Gedächtnis aufgrund von Wiederkribünnen oder anderen körperlichen Symptomen
  • Energiemangel
  • Appetitverlust oder eine signifikante Anstieg des Appetits
  • Langsamer als gewöhnlich zu bewegen oder zu sprechen
  • Körperliche Schmerzen ohne Ursache
  • Viel mehr oder viel weniger schlafen als typisch aufgrund von Wiederkribünnen oder geringen Energie

Schwere der Symptome

Es ist nicht ungewöhnlich, kurze Zeiträume mit geringer Stimmung oder Angst zu erleben, insbesondere als Reaktion auf bestimmte Stressfaktoren (z. B. den Verlust eines geliebten Menschen, die Diagnose einer physischen Erkrankung, eine neue Arbeit oder eine neue Schule, mit finanziellen Problemen auftreten, usw.).

Um die diagnostische Schwelle einer Angststörung zu begegnen, müssen die Symptome jedoch (oft mehrere Monate) und beeinträchtigen sein.

Stimmungsstörungen werden diagnostiziert, wenn die damit verbundenen Symptome häufiger als mindestens ein paar Wochen auftreten.

Um die Schwere Ihrer Symptome zu bewerten:

  1. Stellen Sie sich einige wichtige Fragen darüber, wie viel die Symptome Ihrer täglichen Funktionen im Wege stehen. Sie können auch vertrauenswürdige Freunde und Familienmitglieder fragen, ob sie Änderungen in Ihnen und Ihrem Verhalten festgestellt haben, und wenn ja, welche Änderungen sind.
  2. Lesen Sie über typische Präsentationen von leichten, mittelschweren und schweren Versionen von Depressionen oder Angstzuständen.
  3. Verfolgen Sie Ihre psychischen und körperlichen Symptome für ein oder zwei Wochen, um eine genaue Darstellung von Stimmungsschwankungen und Angstzuständen zu erhalten.

Behandlung von Angstzuständen und Depressionen

Auch wenn Sie entscheiden, dass Ihr Angst- oder Stimmungsproblem für Sie ein Problem mit niedrigem Qualität ist, lohnt es sich immer noch, daran zu arbeiten. Überlegen Sie, wie sehr es Ihr Leben beeinträchtigt und auf welche Weise feststellen kann, welche Arten von Interventionen hilfreich sein könnten.

Selbsthilfeansätze

Wenn Ihre Symptome mild sind, sich um Ebbe und Fluss kümmern oder zuvor eine formelle Behandlung hatten und sich über einen Rückfall besorgt sind, können Selbsthilfeinterventionen ein vernünftiger Ausgangspunkt sein, um zu beginnen.

Diese Ansätze können Selbsthilfebücher und Telefon-Apps umfassen, die evidenzbasierte Psychotherapien anpassen oder die Fähigkeiten, die auf ein Symptom abzielen (z.

Wenn Ihre Symptome anhaltend sind, sich auf Ihre Beziehungen und Ihre Fähigkeit auswirken, verschiedene Verantwortlichkeiten zu erfüllen, oder für andere eindeutig spürbar sind, ist eine formelle Behandlung wert, in Betracht zu ziehen.

Psychotherapie

Für Depressionen und/oder Angstprobleme gibt es verschiedene Arten von Talktherapie. In der strukturierten Psychotherapie wie der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) kann der Behandlungsansatz für Angstzustände und Depressionen leicht variieren.Für beide Themen wird CBT Ihnen beibringen, wie Sie mit nicht hilfreichen Gedankenfallen arbeiten können. Und für jedes Problem wird CBT Sie wahrscheinlich darum bitten, Sie zu fordern Tun Verhaltens mehr.

Für Angst besteht das Ziel darin, das Vermeidungsverhalten zu minimieren und Ihnen zu helfen. Für Depressionen ist es das Ziel, Ihnen zu helfen, positive Emotionen zu erleben, einen Energieschub (selbst wenn es kurz) oder eine andere Art von angenehmer Interaktion mit der Welt. Die Theorie ist, dass das Aktivierungsverhalten, auch wenn-besonders wenn Ihre Energie oder Stimmung gering ist, zu einer positiven Belohnung führen kann.

In der psychodynamischen Gesprächstherapie können Sitzungen für Angstzustände und Depressionen ähnlicher aussehen als unterschiedlich. Sie werden gebeten, frei über die Vergangenheit und die Gegenwart zu sprechen, um sich unbewusste Gedanken und Konflikte bewusst zu werden, die Ihren Symptomen zugrunde liegen.

Verzweifeln Sie nicht, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie getrennte, gemeinsame Angst- und Stimmungssymptome haben. Es gibt eine Überschneidung bei wirksamen Psychotherapien für diese Probleme.

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Medikamente

Eine Gruppe von Medikamenten, die als selektive Serotonin -Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) bekannt sind. Andere Medikamente, die je nach Symptomen angewendet werden können, sind trizyklische Antidepressiva (TCAs), selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) und Anti-Angst-Medikamente.

Wie man Hilfe sucht

Wenn Sie mehr formalisierte Hilfe bei Angstzuständen oder Depressionen suchen, sprechen Sie zunächst mit Ihrem Hausarzt.

Sie können auch lokale Empfehlungen über nationale Organisationen untersuchen, darunter:

  • Die Association der Angst und Depression von Amerika
  • Die Assoziation für Verhaltens- und kognitive Therapien
  • Der Assoziation für kontextbezogene Verhaltenswissenschaft
  • Die American Psychiatric Association

Beachten Sie, dass eine wirksame Behandlung wegen Angstzuständen oder Depressionen zwar kein langfristiges Engagement sein muss, aber wahrscheinlich kurzfristig regelmäßige, laufende Termine erforderlich ist (z. B. sechs bis 12 Monate). Daher ist es wichtig, einen Fachmann zu finden, dem Sie vertrauen und dem Sie sich wohl fühlen, über Ihre Symptome zu sprechen.

Es ist ebenso wichtig, sicherzustellen, dass Sie einen Kliniker finden, den Sie sich leisten können. Bevor Sie sich für die laufende Versorgung verpflichtet haben, möchten Sie sich vielleicht mit ein paar Anbietern treffen, um ein Gefühl für ihre therapeutischen Stile und ihre Behandlungsempfehlungen zu bekommen. Sie können diese Informationen dann verwenden, um festzustellen, welcher Weg vorwärts für Sie am besten anfühlt.