Was bedeutet es, hyposexuell zu sein?

Was bedeutet es, hyposexuell zu sein?

Hyposexualität ist das Gegenteil von Hypersexualität. Insofern, als jemand mit Hypsexualität nicht über Sex denkt, kann jemand mit Hypersexualität zwanghaft davon besessen sein.

Eine hypoaktive Störung des sexuellen Verlangens, auch als HSDD bekannt oder als hyposexuell bekannt, ist eine klinische Diagnose. Die Diagnose wird nur für Frauen verwendet, und es gibt eine separate, aber genau ähnliche Erkrankung, die als männliche hypoaktive sexuelle Verlangensstörung oder MHSDD für Männer bekannt ist.

Es gibt keine unterschiedliche spezifische Diagnose für nicht -binäre oder geschlechtsspezifische nicht konforme Personen. Eine Diagnose für HSDD kann gegeben werden, wenn sich eine Person in sechs Monaten oder länger nicht sexuell gefühlt hat und davon frustriert ist.

Hyposexuell zu sein, wird oft fälschlicherweise als sexuelle Identität angesehen, aber es ist nicht einer. Stattdessen ist es ein biologisches Phänomen, bei dem eine Person sich nicht sexuell einbeziehen will und sich von dieser Tatsache stört. Während die klinischen Elemente von HSDD und Cisgender -Frauen damit viel Aufmerksamkeit geschenkt wurden, kann dies das Leben einer Person eines Geschlechts beeinflussen.

Vor uns werfen wir einen detaillierten Blick darauf, wie das Leben mit HSDD aussieht. Von den zugrunde liegenden Ursachen bis hin zu der Unterscheidung von der Sexualität lernen Sie alles darüber, was es bedeutet, hyposexuell zu sein.

Verwenden des Begriffs HSDD

Wir verwenden HSDD in diesem Artikel, um sich sowohl auf MHSDD als auch auf HSDD zu beziehen. Weil HSDD Menschen aller Geschlechter betrifft und, und weil MHSDD ähnliche Ursachen und Symptome aufweist, entscheiden wir uns für den Begriff integrieren und trennen die beiden Diagnosen nicht.

Verständnis der Ursachen von Hypsexualität

HSDD kann durch viele verschiedene Faktoren verursacht werden, und einige sind leichter zu kämpfen als andere. Dies sind einige der bekannten Ursachen.

Hormontherapie

Die Behauptung der Geschlechter kann die Verwendung von Hormonen für den Übergang beinhalten. Für Transfrauen werden feminisierende Hormone wie Östrogen verschrieben und können HSDD verursachen.

HSDD ist bei Transfrauen stark vorhanden, wobei über 62% der Frauen nach geschlechtsspezifischer Pflege einen Rückgang des sexuellen Verlangens erleben. 22% wurden mit HSDD diagnostiziert. Da die Bestätigung der Pflege von Trans -Männern Testosteron verwendet, das den Sexualtrieb erhöht, sind die Raten für Trans -Männer, die HSDD erleben, weitaus niedriger als bei Transfrauen.

Stress, Angst und Lebensprobleme

Studien haben eine "signifikante" Beziehung zwischen Stress und Angst und sexueller Funktionsstörung gezeigt. Es ist bekannt, dass Stress verursacht, was die Libido verringert, und das Management Ihres Stresses kann es ermöglichen, leichter in Ihrem Leben zu bleiben.

Oft wirft uns das Leben jedoch Curveballs über das hinaus, was wir uns durchditieren können. In diesen Fällen, in denen Sie etwas erleben, das über Ihre Kontrolle hinausgeht, um schnell zu überwinden, kann HSDD oder das Gefühl, hyposexuell zu sein.

Medikament

Einige Antidepressiva, insbesondere die als SSRIS bekannte Kategorie, können HSDD verursachen. Es gibt Möglichkeiten, die Auswirkungen sexueller Funktionsstörungen durch Antidepressiva zu verringern, z. HSDD kann auch durch andere Arten von Medikamenten verursacht werden, einschließlich der folgenden:

  • Anti-Epiletik
  • Anti-Hypertensive
  • Antipsychotika
  • Anti-und-und-Rogene

Niedrige Sexualhormonspiegel

Mit zunehmendem Alter neigen unsere Libidos dazu zu fallen. Dies macht biologisch sinnvoll, da wir in einem älteren Alter weniger geneigt sind. Hormone, die für unsere Sexualantriebe wie Testosteron verantwortlich sind, nehmen natürlich mit dem Alter ab.

Für Frauen, die Wechseljahre erleben, fallen auch andere Sexualhormone wie Östrogen und Progesteron fallen. Dies kann auch einigen Menschen in jüngeren Jahren passieren.

Probleme mit Körperbild und Dysphorie

Wenn Sie sich in Ihrem Körper nicht wohl fühlen, kann dies verständlicherweise zu einer Abneigung gegen Intimität führen. Egal, ob Sie mit Ihrem Körperbild zu kämpfen haben, weil Sie sich nicht schön fühlen oder Dysphorie erleben und nicht das Gefühl haben, dass Ihre physische Form mit Ihrem Geschlecht übereinstimmt, Probleme damit, wie Sie sich in Ihrem Körper fühlen, können zu HSDD führen.

In Situationen von Dysphorie für Trans -Menschen kann HSDD möglicherweise durch geschlechtsspezifische Operationen gemindert werden.

Sexueller Missbrauch und Trauma

Vergewaltigungs -Trauma -Syndrom ist eine Form von PSTD, die nach sexuellen Übergriffen auftritt. Während es für manche Menschen kurz sein mag, kann es für andere jahrelang dauern. Sie müssen nicht in der Standarddefinition des Wortes vergewaltigt worden sein, damit Ihr Körper traumatisch reagiert.

RTs können eine Person abgeneigt werden, um sich eng mit anderen zu verbinden, und selbst nicht sexuelle physische Nähe kann für sie ausgelöst werden. Dieses Syndrom kann eine Therapie erfordern, um sich von der Therapie zu erholen, und eine Therapie kann sehr effektiv dazu beitragen, eine Person nach sexuellen Übergriffen ein gesundes sexuelles Leben zu führen und ein gesundes sexuelles Leben zu führen.

Nachdem wir die verschiedenen Ursachen von HSDD verstehen, schauen wir uns an, wie sich es von einer sexuellen Identität unterscheidet.

Hyposexuell vs. Asexuell

Asexualität ist eine sexuelle Identität. Eine asexuelle Person erlebt selten oder nie sexuelles Verlangen und Anziehungskraft für andere Menschen. Asexuelle Menschen lernen in jungen Jahren oft von ihrer Sexualität, und es könnte ihr ganzes Leben lang gleich bleiben. Asexuelle Menschen können ein sehr glückliches Leben führen und völlig zufrieden sein, sexuelles Verlangen nicht zu erleben.

Umgekehrt ist HSDD eine klinische Diagnose, die durch die Behandlung gemindert werden kann. Es ist keine Identität, und eine hyposexuelle Person könnte sich selbst sehr frustriert finden, wenn sie an anderen mangelnde sexuelle Verlangen und Anziehungskraft. Wenn eine asexuelle Person zufrieden ist, sich sexuell nicht zu verhalten.

Hyposexuell vs. Graysexual

Graysexualität ist auch eine sexuelle Identität. Es unterscheidet sich von Asexualität darin, dass eine asexuelle Person selten oder nie sexuelles Verlangen nach anderen erlebt, während eine Graysexuelle Person gelegentlich sexuelles Verlangen erlebt.

Eine Graysexuelle Person hat ein reduziertes sexuelles Verlangen, identifiziert sich jedoch nicht als asexuell, weil sie manchmal den Verlangen erlebt. Eine Graysexuelle Person kann mit ihrem Niveau und ihrer Häufigkeit des Verlangens völlig zufrieden sein und ein erfülltes Leben führen.

Genau wie Asexualität versus HSDD unterscheidet sich HSDD von Graysexualität, weil Menschen mit IT HSDD im kürzeren Semester und nicht als Identität erleben, und es kann mit der Behandlung gemildert werden.

Sowohl Asexualität als auch Graysexualität sind Möglichkeiten, wie eine Person unabhängig von externen Umständen identifiziert wird, während HSDD hauptsächlich durch externe Umstände verursacht wird und mit verschiedenen Methoden behandelt werden kann. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was das sind.

Wie HSDD behandelt werden kann

In einigen Fällen kann HSDD von selbst verschwinden. Wenn Sie mit Lebensproblemen sehr gestresst waren und dann schließlich klar sind, werden Sie möglicherweise feststellen, dass Ihr Sexualtrieb von selbst zurückkehrt. Wenn Sie Dysphorie erlebt haben, aber eine geschlechtsspezifische Pflege erhalten, können Sie auch feststellen, dass Sie den Wunsch haben, wieder Sex zu haben.

In anderen Situationen verschwindet HSDD von selbst nicht. Eine Kombination aus Medikamenten und Therapie kann für diejenigen wirksam sein, bei denen HSDD diagnostiziert wird. Testosteron wird häufig verwendet, weil es Libido und Sexualtrieb fördert. Übung, Kommunikation und Östrogen -Patches können auch bei der Verbesserung der HSDD hilfreich sein.

Ein Wort von sehr Well

Wenn Sie an HSDD leiden, ist Hilfe verfügbar. Um damit diagnostiziert zu werden, müssen Sie mindestens sechs Monate nacheinander von reduziertem sexuellem Verlangen haben, das sich auf Ihr Leben auswirkt. Sprechen Sie mit einem Praktizierenden über die richtige Behandlung für Sie und wissen Sie, dass Sie bald eine große Chance haben, sich wieder wie Sie selbst zu fühlen.