Diabetes beim Schwangerschaftsverlust

Diabetes beim Schwangerschaftsverlust

Wenn Menschen essen, werden Lebensmittel im Verdauungstrakt in die einfachsten Elemente unterteilt, einschließlich Glukose (eine Art Zucker). Glukose ist ein benötigter Kraftstoff für fast jeden Prozess im menschlichen Körper, einschließlich der Gehirnfunktion.

Damit der Körper Glukose als Energie verbraucht, benötigt er ein Hormon, das als Insulin bekannt ist, das von einem Organ namens Bauchspeicheldrüse hergestellt wird. Bei Diabetes ist die Insulinversorgung einer Person unzureichend, was es dem Körper unmöglich macht, die Energie zu erhalten und zu nutzen, die er von Glukose benötigt.

Arten von Diabetes

Es gibt verschiedene Arten von Diabetes. Diabetes kann sich in der Kindheit, im Alter oder während der Schwangerschaft entwickeln. Das Management hängt von der Art der Diabetes ab, die Sie haben.

Diabetes Typ 1

Typ-1-Diabetes (manchmal als insulinabhängig bezeichneter Diabetes mellitus oder IDDM) ist ein chronischer, oft lebenslanger Zustand, bei dem die Bauchspeicheldrüse kein Insulin produziert. Die genauen Ursachen der Krankheit sind unbekannt, aber es ist klar, dass das Immunsystem irgendwie ausgelöst wird, um die Bauchspeicheldrüse anzugreifen. Es wird normalerweise bei Kindern, Teenagern und jungen Erwachsenen diagnostiziert.

Die häufigen Symptome sind Müdigkeit, extremer Durst und Hunger, übermäßiges Wasserlassen und Gewichtsverlust. Diese Art von Diabetes verlangt von einer Person, die täglich durch mehrere Injektionen oder eine kontinuierliche Pumpe Insulin empfängt. Leider gibt es keine Heilung für Typ -1 -Diabetes.

Typ 2 Diabetes

Bei Typ -2 -Diabetes entwickeln die Zellen des Körpers Insulinresistenz, selbst wenn die Bauchspeicheldrüse genügend Insulin produzieren kann. Typ-2-Diabetes (auch nicht insulinabhängiger Diabetes Mellitus oder NIDDM bezeichnet) ist bei Erwachsenen am häufigsten, kann sich jedoch bei Kindern entwickeln. Es wird normalerweise durch Fettleibigkeit, einen sitzenden Lebensstil, Alter und genetische Veranlagung ausgelöst.

Einige Menschen sind mehr Gefahr für die Entwicklung von Typ -2 -Diabetes, einschließlich:

  • Menschen mit einer Familiengeschichte der Krankheit
  • Menschen afroamerikanischer, amerikanischer Ureinwohner, asiatisch-amerikanischer, lateinamerikanischer und pazifischer Inselbewohner
  • Menschen, die Schwangerschaftsdiabetes hatten

Die Symptome ähneln Typ -1 -Diabetes. Die Behandlung kann von Ernährungsveränderungen und erhöhtem Training bis hin zur Einnahme oraler Medikamente und Insulininjektionen variieren. Es gibt keine Heilung für Typ -2.

Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM) tritt nur während der Schwangerschaft auf. Wie Typ -2 -Diabetes kann der Körper bei Schwangerschaftsdiabetes die Versorgung mit Insulin, die von der Bauchspeicheldrüse erzeugt wird, nicht effektiv verwenden. Nahezu alle Schwangerschaft haben eine Beeinträchtigung ihrer Fähigkeit, Glukose aufgrund der natürlichen hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft effektiv einzusetzen, aber nicht alle entwickeln Schwangerschaftsdiabetes.

Nur etwa 2 bis 10% der schwangeren Menschen entwickeln GDM. Die Risikofaktoren ähneln denen für Typ -2 -Diabetes, umfassen jedoch auch:

  • Vorgeschichte des Bluthochdrucks
  • Vorherige Lieferung eines großen Babys (mehr als 8 Pfund, 5 Unzen)
  • Zum Zeitpunkt der Schwangerschaft über 35 Uhr sein

GDM kann mit Ernährungsänderungen behandelt werden, erfordert jedoch möglicherweise Insulininjektionen, wenn Sie den Blutzucker nicht allein durch Ernährung kontrollieren können.

Was ist Schwangerschaftsdiabetes?

Einfluss von Diabetes auf die Schwangerschaft

Da der gesamte Körper durch Glukose angeheizt wird, ist Insulin entscheidend für die ordnungsgemäße Funktion aller Körpersysteme. Schlecht kontrollierter Blutzucker kann zu vielen Komplikationen in der Schwangerschaft sowohl für eine schwangere Person als auch für ihr Baby führen.

  • Polyhydramnios: Menschen mit Diabetes erleben eher zu viel Fruchtwasserflüssigkeit.
  • Hypertonie: Die Bluthochdruck kann häufiger als Bluthochdruck bekannt sind, und kann zu einer intrauterinen Wachstumsbeschränkung (IUGR), einer Totgeburt und einer vorzeitigen Abgabe erfordern, die seine eigenen Risiken für das Baby bildet.
  • Intrauterin Wachstumsbeschränkung (Iugr): IUGR tritt aufgrund von Bluthochdruck auf, die sich bei Menschen mit Diabetes während der Schwangerschaft entwickeln kann. Es kann jedoch auch durch Gefäßerkrankungen verursacht werden, normalerweise bei Menschen mit Typ -1 -Diabetes, die keinen hohen Blutdruck haben. Es ist ein Risikofaktor für viele medizinische Komplikationen für Babys nach der Geburt. Niedriges Geburtsgewicht ist auch eine Hauptursache für die Kindersterblichkeit in den USA.
  • Geburtsfehler: Säuglinge, die von Menschen mit Diabetes geboren wurden.
  • Fehlgeburt:Menschen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburt.
  • Makrosomie (oder überschüssiges Geburtsgewicht): Wenn ein Neugeborenes überdurchschnittlich wiegt (normalerweise mehr als 9 Pfund, 4 Unzen oder über dem 90. Perzentil für die erwartete Größe für Schwangerschaftsalter), wird es als Makrosomie bezeichnet. Große Säuglinge sind einem Risiko für Komplikationen bei der Entbindung wie Schulterdystokie ausgesetzt und können dazu führen, dass über den Kaiserschnitt geliefert werden muss.
  • Frühzeitige Lieferung: Menschen mit Diabetes sind einem Risiko für Frühgeborene ausgesetzt. Säuglinge, die vor 37 Wochen geboren wurden Schwangerschaftsalter, sind Risiken für Fütterung und Atemschwierigkeiten, langfristige medizinische Probleme und Todesfälle ausgesetzt.
  • Totgeburt:Während Menschen mit Diabetes ein erhöhtes Risiko für eine Totgeburt haben, beseitigt gute Blutzuckerkontrolle dieses Risiko praktisch.

Management

Wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wurde, bevor Sie überhaupt schwanger sind, ist es wichtig, Ihren Arzt einzubeziehen, bevor Sie versuchen, sich vorzustellen. Um verschiedene Schwangerschaftskomplikationen zu vermeiden.

Je besser Ihr Blutzucker während der Schwangerschaft kontrollierte. Daher ist es wichtig, den Anweisungen Ihres Arztes so sorgfältig wie möglich zu befolgen. Darüber hinaus muss sich das Insulin einer Person während der Schwangerschaft ändern. Daher sollten Sie Ihren Arzt benachrichtigen, wenn Sie ein Veränderungsmuster in Ihren Blutzuckerlesungen bemerken.

Die vorgeburtliche Versorgung ist für jeden schwangeren Menschen unerlässlich, aber wenn Sie Diabetes haben, ist es besonders wichtig. Darüber hinaus benötigen Sie Hilfe bei der Verwaltung Ihrer Blutzuckerüberwachungs- und Medikamentenregime.

Blutzuckerüberwachung

Es wird erwartet. Die Überwachung erfolgt mit einer speziellen Maschine und erfordert, dass Sie Ihren Finger oder Unterarm (abhängig von Ihrem Monitor) stechen, um einen kleinen Blutabfall zu erhalten.

Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert haben, unterrichtet Ihr Arzt Sie, Ihren Monitor zu verwenden.

Medikamente und Insulin

Während einige Menschen mit Typ -2 -Diabetes orale Medikamente verwenden können, um ihren Blutzucker zu kontrollieren, während sie nicht schwanger sind, sind nicht alle oralen Medikamente in der Schwangerschaft sicher. Insulininjektionen bieten die beste und genaueste Kontrolle von Blutzucker während der Schwangerschaft.

Selbst diejenigen, die Insulin vor der Schwangerschaft verwenden, benötigen ein neues Regime, um ihren Blutzucker während der Schwangerschaft zu behandeln. Daher ist es wichtig, Ihren Diabetes -Medikamentenanweisungen sorgfältig zu befolgen.

Ernährung

Das Befolgen einer Diabetes -Ernährung während der Schwangerschaft ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um mit Ihrem Blutzucker zu behandeln. Unabhängig davon.”

Diabetes in der Schwangerschaftsdiätplanung

Diagnosetests

Da Menschen mit Diabetes in der Schwangerschaft so viele Komplikationen ausgesetzt sind, erfordern sie vorgeburtlichere Tests. Möglicherweise haben Sie einige oder alle folgenden:

  • Biophysikalisches Profil (BPP)
  • Fetaler Kick zählt
  • Nicht -Test (NST)
  • Ultraschall

Risiken

Aufgrund der mit Diabetes in der Schwangerschaft verbundenen Risiken sollten Sie sich der folgenden Warnzeichen bewusst sein. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes erleben oder andere Fragen oder Bedenken haben.

Wann soll ich Ihren Arzt anrufen

  • Ein Schwung aus klarer Flüssigkeit aus der Vagina
  • Verringerte fetale Bewegung
  • Häufige schmerzhafte Kontraktionen
  • Schwere Bauchschmerzen
  • Starke Kopfschmerzen, die nicht durch Tylenol erleichtert werden
  • Symptome von hohem Blutzucker: übermäßiges Durst, erhöht. Unkontrollierter hoher Blutzucker kann zu Koma und Tod führen.
  • Symptome von niedrigem Blutzucker: Schwindel, Schwitzen, Schütteln, Kribbeln der Lippen oder Zunge, Rennherz, Verwirrung, Schwierigkeiten beim Sprechen. Wenn niedriger Blutzucker unbehandelt wird, kann dies zu Bewusstlosigkeit, Koma oder sogar Tod führen.
  • Vaginalblutungen, die wie eine Menstruationsphase schwer sind

Ein Wort von sehr Well

Es ist entscheidend, Ihren Arzt über Ihre Diabetes -Symptome und alle Blutzuckerveränderungen während der Schwangerschaft auf dem Laufenden zu halten. Es ist auch wichtig, sie in Ihre Reise vor der Schwangerschaft einzubeziehen, insbesondere wenn Sie bereits Diabetes haben.

Besuchen Sie Ihren Arzt zur Vorurteilsberatung. Dies kann dazu beitragen, sicherzustellen, dass Ihr Diabetes gut genug kontrolliert wird, damit Ihr Körper sowohl für Sie als auch für Ihr Baby eine Schwangerschaft mit so wenigen Risiken wie möglich aufrechterhalten kann.