Anzeichen und Ursachen von Bindungsproblemen

Anzeichen und Ursachen von Bindungsproblemen

Was sind Anhangsprobleme?

Eine Bindungsstörung ist eine Erkrankung, die sich auf Stimmung oder Verhalten auswirkt und es den Menschen schwierig macht, Beziehungen zu anderen aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Diese Bedingungen beginnen normalerweise in der frühen Kindheit, aber Bindungsfragen können auch bis ins Erwachsenenalter bestehen bleiben.

Bindungsfragen sind keine offizielle Diagnose, aber die Menschen verwenden den Begriff, um auf einen unsicheren Bindungsstil bei Erwachsenen zu verweisen. Erwachsene mit unsicheren Bindungsstilen können Vermeidung oder Ambivalenz in Beziehungen ausdrücken oder sich auf unorganisierte oder inkonsistente Weise verhalten.

Die meisten Säuglinge entwickeln in jungen Jahren sichere emotionale Bindungen an ihre Betreuer. Sie zeigen gesunde Angst, wenn ihre Pflegekraft abwesend ist, und sie zeigen Erleichterung, wenn sie wieder vereint sind. Einige Säuglinge entwickeln Bindungsstörungen, weil ihre Betreuer ihre Bedürfnisse nicht erfüllen. Diese Babys sind nicht in der Lage, sich mit ihren Betreuern zu verbinden, und sie haben Schwierigkeiten, jede Art von emotionaler Bindung zu entwickeln.

Sichern vs. Unsichere Anhänge

Es gibt zwei primäre Bindungsstile, die aus frühen Kindheitserfahrungen mit Eltern und Betreuern resultieren können: sichere und unsichere Anhänge.

Sichere Anhänge

Wiederholte positive Erfahrungen mit einer Pflegekraft helfen Säuglingen, einen sicheren Anhang zu entwickeln. Wenn ein Erwachsener auf die Schreie eines Babys mit Fütterung, Veränderung oder Komfort reagiert, erfährt das Baby, dass es dem Erwachsenen vertrauen kann, dass sie sicher sind und sich um seine Bedürfnisse kümmern können.

Kinder, die sicher angeschlossen sind, neigen dazu, bessere Beziehungen zu anderen aufzubauen und Probleme leichter zu lösen. Sie sind bereit, neue Dinge auszuprobieren und unabhängig zu erkunden und weniger extreme Reaktionen auf Stress zu haben.

Unsichere Anhänge

Säuglinge, die negative oder unvorhersehbare Reaktionen aus einer Pflegekraft erleben, können einen unsicheren Bindungsstil entwickeln. Sie können Erwachsene als unzuverlässig ansehen und ihnen möglicherweise nicht leicht vertrauen. Kinder mit unsicheren Bindungen können Menschen vermeiden, Bedrängnis übertreiben und Ärger, Angst und Angst zeigen. Sie können sich weigern, sich mit anderen zu beschäftigen.

Bindungsstörungen sind behandelbar, aber frühzeitige Interventionen sind wichtig. Ohne Behandlung können Kinder mit Bindungsstörungen im Laufe ihres Lebens laufende Probleme haben.

Wie man weniger unsicher ist

Anzeichen von Anhangsproblemen

Zu den Anzeichen dafür, dass ein Kind möglicherweise über eine Bindungsstörung verfügt, gehören:

  • Mobbing oder verletzen andere
  • Extreme Klingigkeit
  • Versäumnis zu lächeln
  • Intensive Wutstürme
  • Augenkontaktmangel
  • Mangel an Angst vor Fremden
  • Mangel an Zuneigung für Betreuer
  • Oppositionelles Verhalten
  • Schlechte Impulskontrolle
  • Selbstzerstörerische Verhaltensweisen
  • Andere spielen zu sehen, sich aber weigerten sich, mitzumachen
  • Zurückgezogene oder lustlose Stimmungen

Bindungsstörungen, die in der Kindheit entstehen, können die Beziehungen einer Person im Erwachsenenalter weiterhin beeinflussen. Die genauen Bindungsstile, die Menschen in der Kindheit erleben, korrelieren jedoch nicht immer direkt mit Bindungsmustern im Erwachsenenalter.

Was sind Anzeichen von Bindungsproblemen bei Erwachsenen?

Anzeichen von Bindungsproblemen bei Erwachsenen können Probleme umfassen, die emotionale Bindungen mit anderen, Schwierigkeiten mit Grenzen oder riskante Verhaltensweisen zu formen. Während mehr Forschung erforderlich ist, können Erwachsene mit Bindungsproblemen Schwierigkeiten haben, romantische Beziehungen aufzubauen. Sie können Schwierigkeiten haben, anderen zu vertrauen oder große Angst in ihren Beziehungen auszudrücken. Möglicherweise müssen sie ständig beruhigen oder ihre Partner wegschieben, um zu vermeiden, dass zu angeschlossen ist.

Diagnose von Bindungsstörungen

Ein Kinderarzt oder Psychologe führt eine Untersuchung durch, um eine Bindungsstörung bei Kindern zu diagnostizieren. Diese Bewertung kann umfassen:

  • Interviews mit Betreuern über die Symptome des Kindes
  • Direkte Beobachtungen der Interaktionen des Kindes mit Betreuern
  • Eine Geschichte des Hauses und des Familienlebens seit der Geburt
  • Eine Bewertung von Eltern und Betreuern zur Beurteilung der Erziehungsstile und -praktiken

Ein Arzt kann auch eine körperliche Untersuchung durchführen, Labortests durchführen und andere psychiatrische Bewertungen verwenden, um alle medizinischen oder psychischen Erkrankungen auszuschließen, die zu Symptomen beitragen.

Ein Arzt oder Psychiater wird die diagnostischen Kriterien im diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen (DSM-5-TR) anwenden, um festzustellen, ob ein Kind eine Bindungsstörung hat.

Der DSM-5-TR erkennt keine Bindungsstörungen bei Erwachsenen an. Wenn Sie jedoch der Ansicht sind, dass Bindungsprobleme Ihre Fähigkeit beeinflussen, gesunde Beziehungen aufzubauen, oder wenn Sie andere Symptome der psychischen Gesundheit haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrem psychischen Gesundheitsberuf. Sie können eine genaue Diagnose liefern und Behandlungsoptionen empfehlen, die helfen können.

Ursachen für Bindungsprobleme

Bindungsprobleme können aus mehreren Gründen auftreten, sind jedoch in der Regel in Kindheitserfahrungen verwurzelt. Inkonsistente oder vernachlässigte Betreuer können beispielsweise eine Rolle bei Bindungsstörungen in der Kindheit sowie bei Bindungsfragen im Erwachsenenalter spielen.

Einige Kinder entwickeln Bindungsstörungen, während andere, die in derselben Umgebung leben, nicht. Die Forscher sind sich jedoch einig, dass es einen Zusammenhang zwischen Bindungsstörungen und erheblicher Vernachlässigung oder Entbehrung, wiederholte Änderungen der primären Betreuer oder in institutionellen Umgebungen gibt. 

Einige andere mögliche Risikofaktoren für Bindungsstörungen sind:

  • Missbrauch (physisch, emotional oder sexuell)
  • Pflegekräfte mit schlechten Erziehungsfähigkeiten
  • Elterwutprobleme
  • Vernachlässigung der Eltern
  • Eltern mit psychiatrischen Bedingungen
  • Pränatale Exposition gegenüber Alkohol oder Drogen

Die meisten Kinder mit Bindungsstörungen haben ernsthafte Vernachlässigung erlebt, und oft haben sie ein Trauma oder häufige Veränderungen der Pflegekräfte erlebt.

Bindungsstörungen sind in der allgemeinen Bevölkerung ziemlich selten. Kinder in Pflege oder institutionalisierte Kinder sind am größten Risiko. Zu den am stärksten gefährdeten Populationen gehören:

  • Kinder, die viele verschiedene Pflegehe hatten
  • Kinder, die Zeit in einem Waisenhaus verbracht haben
  • Kinder, die mehrere traumatische Ereignisse erlebt haben
  • Kinder, die nach einer gesunden Bindung von einem primären Hausmeister weggenommen wurden

Verwandte Bedingungen

Kinder mit Bindungsstörungen haben wahrscheinlich akademisch, sozial, emotional und verhaltensmäßig Probleme. Sie haben ein höheres Risiko für die Entwicklung rechtlicher Probleme im Jugendalter. Kinder mit Bindungsstörungen haben tendenziell niedrigere IQs, und sie haben ein höheres Risiko für Sprachprobleme.

Sie haben auch eher psychiatrische Störungen. Eine Studie aus dem Jahr 2013, in der Kinder mit Bindungsstörungen untersucht wurden, ergab:

  • 52% hatten Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
  • 29% hatten oppositionelle trotzige Störung (ungerade)
  • 29% hatten eine Verhaltensstörung
  • 19% hatten eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
  • 14% hatten eine Autismus -Spektrum -Störung
  • 14% hatten eine bestimmte Phobie
  • 1% hatten eine Tic -Störung

Insgesamt hatten 85% der Kinder eine weitere psychiatrische Erkrankung und hatten zusätzlich zu einer Bindungsstörung.

Link zu Persönlichkeitsstörungen im Erwachsenenalter

Kinder wachsen selbst nicht aus Bindungsstörungen heraus. Ihre Symptome können sich verschieben, wenn sie älter werden, aber wenn sie unbehandelt bleiben, haben sie wahrscheinlich weiterhin ständige Probleme im Erwachsenenalter, einschließlich der Schwierigkeiten, ihre Emotionen zu regulieren.

Bindungsstörungen können auch mit psychopathischen Merkmalen verbunden sein. Eine Studie aus dem Jahr 2018 ergab, dass Kinder mit Bindungsstörungen eher schwielige und emotionale Merkmale aufwiesen. Obwohl es Hinweise gibt, dass die beiden miteinander verbunden sind, gibt es keinen Beweis dafür, dass Bindungsstörungen dazu führen, dass eine Person eine antisoziale Persönlichkeitsstörung entwickelt.

Was über Komorbidität zu wissen ist

Arten von Bindungsstörungen

Das diagnostische und statistische Handbuch von psychischen Störungen erkennt zwei unterschiedliche Bindungsstörungen an: deaktivierte soziale Engagementstörung und reaktive Bindungsstörung. Diese Bedingungen werden oft an den ersten Geburtstag eines Kindes erkannt. Zu den frühesten Warnzeichen gehören häufig das Versäumnis, beim Interagieren zu gedeihen oder zu desinteressen.

Enttäuschung sozialer Engagementstörungen

Ein klassisches Zeichen einer deaktivierten sozialen Engagement -Störung (DSED) ist überfreundlich mit Fremden. Ein Kind kann Trost von einem Fremden suchen, auf dem Schoß eines Fremden sitzen und keine Belastung aufweisen, wenn eine Pflegekraft nicht anwesend ist.

Kinder mit DSED zeigen auch wenig Interesse oder Wunsch, sich bei vertrauenswürdigen Erwachsenen zu untersuchen, bevor sie einen sicheren Ort verlassen und eine Situation eingeben, die seltsam oder sogar bedrohlich ist. Kinder mit dieser Erkrankung zeigen wenig Präferenz für vertrauenswürdige Erwachsene gegenüber Fremden und können Zuneigung von Menschen suchen, die sie nicht wissen.

Reaktive Bindungsstörung

Eine reaktive Bindungsstörung ist eine Störung in den Kinderschuhen oder in der frühen Kindheit, die das Versäumnis beinhaltet, von einer Pflegekraft Trost zu suchen. Ein Kind mit reaktiver Bindung kann dem körperlichen Komfort einer Pflegekraft widerstehen, Augenkontakt vermeiden und hypervigig sein.

Die meisten Kinder mit reaktiver Bindungsstörung zeigen eine Vielzahl von Verhaltensweisen.Solche Verhaltensweisen können Reizbarkeit, Entzug, mangelnde Komfortsuchende, nicht mit anderen Kindern interagieren und körperliche Note vermeiden.

Behandlung für Bindungsprobleme

Der wichtigste Aspekt, einem Kind zu helfen, eine sichere Bindung zu entwickeln, beinhaltet eine stabile, gesunde Umgebung. Ein Kind, das weiterhin von Pflegeheim nach Hause zieht, oder eines, der in einem Waisenhaus lebt.

Selbst wenn ein Kind mit einer Bindungsstörung in ein liebevolles Zuhause mit einer konsistenten Pflegekraft platziert wird, werden die Symptome nicht sofort gelöst. Sie neigen dazu, ihre Betreuer wegzuschieben, und ihre Verhaltensprobleme stoßen häufig diejenigen um sie herum ab, die um sie herum sind. Sie erfordern normalerweise eine intensive laufende Behandlung.

Die Behandlung beinhaltet typischerweise:

  • Psychotherapie: Psychotherapie bei Bindungsstörungen konzentriert sich auf die Identifizierung von Problembereichen und die Reduzierung des problematischen Verhaltens. Dies kann eins zu eins mit einem Therapeuten durchgeführt werden, kann jedoch auch Pflegekräfte beinhalten.
  • Training für soziale Fähigkeiten: Die Entwicklung sozialer Fähigkeiten kann Kindern helfen, mit anderen in der Schule und in sozialen Umgebungen besser zu interagieren. Kinder können diese Fähigkeiten mit ihren Therapeuten und Betreuern üben, um Vertrauen und Erfahrungen zu gewinnen.
  • Familientherapie: Familientherapie kann Kindern, Betreuern und anderen Familienmitgliedern helfen, neue Wege zu lernen, um zu interagieren und zu reagieren.

Psychische Gesundheitsbehandlung, bei der Pflegekräfte einbezogen werden. Komorbiden Erkrankungen sollten ebenfalls behandelt werden.

Bewältigung einer Bindungsstörung

Wenn bei Ihrem Kind oder einem Kind in Ihrer Obhut eine Bindungsstörung diagnostiziert wurde, können Sie Dinge tun, um ihnen zu helfen. Neben der Suche nach angemessener beruflicher Behandlung können Pflegekräfte helfen, Patienten zu sein und realistische Erwartungen zu haben.

Sie können einem Kind helfen, um zu umgehen:

  • Grenzen festlegen: Es ist wichtig, Konsistenz und Stabilität zu bieten. Erstellen Sie Grenzen, um sich der Welt eines Kindes vorhersehbarer und vertrauenswürdiger zu fühlen. Erklären Sie, was erwartet wird, und machen Sie dann konsequent, Konsequenzen zu erzielen. Dies kann Kindern helfen, das Vertrauen wiederzugewinnen und die Selbstkontrolle zu verbessern.
  • Folgen Sie einem Zeitplan: Sie können helfen. Dies kann den Kindern helfen, das Gefühl zu haben, dass ihre Welt konsequenter und vertrauenswürdiger ist, selbst während der Übergangsperioden.
  • Sprechen Sie über Emotionen: Helfen Sie Kindern, ihre Gefühle zu identifizieren. Anstatt Emotionen als "schlecht" zu beurteilen, konzentrieren Sie sich darauf, sie einfach zu kennzeichnen und zu diskutieren, was Kinder tun können, um diese Gefühle zu verwalten und auszudrücken. 

Wenn Sie ein Erwachsener sind, der mit Bindungsproblemen zu kämpfen hat, erinnern Sie sich daran, dass es Zeit braucht, um neue Muster und Verhaltensweisen zu entwickeln. Psychotherapie kann Ihnen helfen, einige dieser Probleme eingehend zu erforschen.

Wenn Sie Anzeichen bemerken, dass Ihr Kind möglicherweise eine Bindungsstörung hat, sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes über eine Bewertung, Diagnose oder Überweisung an einen Spezialisten für psychische Gesundheit von Kindern. Je früher die Intervention ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Kind ein gutes Ergebnis erlebt.

Ein weiterer Schritt, den Sie unternehmen können, um einem Kind bei einem Anhangsproblem zu helfen. Kinder mit Bindungsproblemen erfordern besondere Aufmerksamkeit. Das angemessene Erlernen der angemessenen Reaktion kann Ihrem Kind helfen, eine gesündere und sicherere Bindung mit Pflegepersonen zu bilden.

Was ist emotionale Bindung und ist Ihre gesund?